✅ Ein Fehler beim Anpinnen von Notizen wurde durch ein Bugfix behoben.
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Neue IT-Infrastruktur, Tags-Export zu CleverReach u.v.m
Die neue IT-Infrastruktur läuft und das komplette IT-Team ist bereit für weitere Entwicklungen.
Wir ziehen nun sämtliche Kundeninstanzen sukzessiv auf die neue Umgebung. Sollte es bei dir Probleme oder Einschränkungen geben, melde dich gerne sofort bei unserem Support.
Du kannst jetzt Tags zu CleverReach exportieren. 🥳
Dies ermöglicht dir automatische Workflows innerhalb von CleverReach. Mehr zu Tags und automatischen Workflows findest du unter:
https://www.cleverreach.com/en-de/newsletter-tool/email-marketing-automation/tags-as-triggers-in-email-automation/
https://support.fincrm.de/hc/de/articles/360016586139
✅ Du kannst nun 3-Nachkommastellen bei der Tilgung und dem Zinssatz hinterlegen.
✅ Das Feld Jahr der letzten Modernisierung wurde hinzugefügt.
✅ Die Tags wurden dem Excel-Kundenexport hinzugefügt.
📌 Die hinzugefügten Felder werden teilweise mit eHyp, Europace und Pricehubble synchronisiert.
➕Der Duplikats-Check wurde erweitert und optimiert. Das System prüft nun die hinterlegte E-Mail, das Geburtsdatum und die Telefonnummer.
Zusätzlich wurden kleinere Bugfixes und Optimierungen eingespielt. 🙌
Der Datenexport zu eHyp und Europace wurde verbessert
Du kannst jetzt weitere Felder übermitteln und abrufen. 🥳
✅ Das Feld Arbeitserlaubnis wurde hinzugefügt.
✅ Das Feld Aufenthaltstitel befristet bis wurde hinzugefügt.
✅ Das Feld in Deutschland seit wurde hinzugefügt
📌 Die hinzugefügten Felder werden mit eHyp und Europace synchronisiert.
Zusätzlich wurden kleinere Bugfixes und Optimierungen eingespielt. 🙌
Der Datenexport zu eHyp und Europace wurde verbessert
Du kannst jetzt weitere Felder übermitteln und abrufen. 🥳
✅ Das Feld Sozialversicherungsnummer wurde hinzugefügt.
✅ Das Feld Kubatur wurde hinzugefügt.
✅ Das Feld Aufenthaltstitel wurde hinzugefügt
📌 Die hinzugefügten Felder werden mit eHyp und Europace synchronisiert.
Die E-Mail-Validierung beim Importieren von Vorhaben aus Europace wurde entfernt. Es ist lediglich 1 Kontaktinformation erforderlich.
Mehr Informationen zur fincrm-API 👉 https://developers.fincrm.de/
Unser Support-Team hilft Dir gerne bei technischen Fragen.
Zusätzlich wurden kleinere Bugfixes und Optimierungen eingespielt. 🙌
API-Endpunkte in fincrm wurden erweitert
Die öffentliche und kostenlose fincrm-API wurde erweitert. 🥳
Du kannst jetzt weitere Felder übermitteln und abrufen.
✅ Erstelle Vorhaben und Objekte über die fincrm-API.
✅ Lese Information wie bspw. den Status eines Vorhabens aus.
✅ Übertrage Leads, optional mit Objektdaten, in fincrm.
✅ Felder für die Situation nach der Pensionierung wurden hinzugefügt.
Mehr Informationen zur fincrm-API 👉 https://developers.fincrm.de/
Unser Support-Team hilft Dir gerne bei technischen Fragen.
Zusätzlich wurden kleinere Bugfixes und Optimierungen eingespielt. 🙌
Bugfixes
Es wurden zwei Bugfixes ins System eingespielt. Du kannst nun wieder wie gewohnt aus ehyp mit korrekten Postleitzahlen importieren. Zusätzlich wurden die Felder Wohnfläche und Grundstücksgröße optimiert.
Voranschriften bei Kunden und Partnern, Massenbearbeitung
Fülle weitere Felder in fincrm! Speichere nun die Voranschriften deiner Kunden und Partner.
Zusätzlich haben wir die Löschfunktion zur Massenbearbeitung von Kunden hinzugefügt. Lösche beliebig viele Datensätze aus deiner Kundenliste mit nur wenigen Klicks.
Die Spalte "Benutzer-ID" in deiner Benutzerliste ist jetzt für Dich verfügbar.
Es werden ab sofort nur noch unerledigte Aufgaben in deinem fincrm-Kalender angezeigt.
Zusätzlich wurden kleinere Bugfixes und Optimierungen eingespielt. 🙌
Neues Kundenformular & weitere Import/Export-Felder
Wir haben weitere Felder zum Import/Export hinzugefügt und das Kundenformular verbessert 🎯
Du kannst nun einfach und unkompliziert deine Daten direkt im Details-Tab des Kunden einsehen, ändern, ergänzen und speichern.
Folgende Felder haben wir in fincrm neu erstellt und zum Import/Export hinzugefügt:
- Anzahl Gehälter (Bonität)
- Privatdarlehen (Bonität)
- Probezeit (Kundendetails)
- Parkplätze (Objekte)
Folgende Felder wurden ergänzt:
- Privatdarlehen (Bonität) - Zinssatz, Zinsbindung bis, Restschuld zum Ende der Sollzinsbindung, Vertragsbeginn, Darlehenskontonummer, Vertragsnummer, Beschreibung
- Bausparverträge (Bonität) - Tarif, Jahresentgelt, Zuteilungsdatum
- Sonstige Verbindlichkeiten (Bonität)
- Lebensversicherung (Bonität) - Vertragsart, Versicherungsart, Tarif, Verwaltungsgebühren
- Mietausgaben (Bonität) - Entfallen mit der Finanzierung
Weitere Verbesserungen:
Zur Optimierung der Performance wurde CleverReach in ein separates Pop-Up verlagert. Bei aktivierter CleverReach-Integration kannst nun im Details-Tab deines Kunden deine Empfängerlisten über das Hamburger-Symbol (oder über das 3-Punkte-Symbol in deiner Kundenliste) verwalten. 💾
Die Anrede ist kein Pflichtfeld mehr innerhalb von fincrm. Nutze unsere offene API jetzt noch einfacher und effizienter! 💡
Zusätzlich wurden kleinere Bugfixes und Optimierungen eingespielt. 🙌
Marktwertbericht
Ein neues Feature in fincrm steht bereit 🤩
🙌 Optimiere das Kundenerlebnis mit automatischen Marktwertberichten direkt aus fincrm!
Mit fincrm erfahren Deine Kunden einzigartige Mehrwerte und Einsichten rund um die Wertentwicklung der eigenen Immobilie. Für eine erstklassige Beratung und Kundenbetreuung mit „WOW-Effekt“.
Modern visualisiert, transparent aufbereitet und nachvollziehbar sendest Du automatisch und in regelmäßigem Turnus aktuelle Marktwertdaten an Deine Kunden.
Profitiere u.a. von vielen weiteren Vorteilen:
- Regelmäßiger Kundenkontakt mit hochwertigem Content/Inhalt.
- Stärkung deiner Kundenbeziehungen.
- Gezielte und individuelle Ansprache von Deinen Bestandskunden und Leads.
- Marktentwicklungen in Echtzeit für den Kunden und andere Interessenten.
Mehr Informationen zu den Vorteilen, der Aktivierung und der Nutzung in fincrm findest du in unserem Artikel:
Prolongationsreport
Ein neues Feature in fincrm steht bereit 🤩
Wir haben den Prolongationsreport verbessert 🙌. Mit dem neuen Feature #click2prolo werden Bestandsverträge jetzt noch leichter in aktives Neugeschäft verwandelt🎯.
Eine leichtere Optik und neue Filter machen das Neugeschäft aus dem Bestand so einfach wie nie zuvor 🚀
Nutze den neuen Prolongationsreport, um Bestandskunden noch schneller anzusprechen.
Zusätzlich wurden kleinere Bugfixes und Optimierungen eingespielt.
Checklisten und Abrechnungen via E-Mail versenden
Du kannst nun deine individuellen Checklisten in jeder Aktivitätenhistorie (Kunden, Vermittler, Firmen etc.) von fincrm als Notiz hinterlegen.
Stelle sicher, dass die wesentlichen Aufgaben durch dich oder dein Team erledigt werden. Spare wertvolle Zeit, erhöhe die Produktivität und befreie dich von der Sorge etwas vergessen zu haben.
Nutze auch unsere Pin-to-top-Funktion und behalte so deine Checklisten immer sichtbar im oberen Bereich deiner Historie.
Wenn du nun deine Abrechnungen direkt via E-Mail über fincrm versendest, siehst du ein Versanddatum. Füge die Spalte wie gewohnt zu deiner individuellen Ansicht hinzu.
Zusätzlich wurden kleinere Bugfixes (Fehlermeldungen beim Import/Export) und Optimierungen ins System eingespielt.
Sämtliche "Tags" auswählen / abwählen
Du kannst nun in der Kundenliste über die Massenbearbeitung sämtliche Tags mit nur einem Klick auswählen bzw. abwählen.
Zusätzlich wurden kleinere Bugfixes und Optimierungen ins System eingespielt.
Prolongationsbericht & Massenbearbeitung
Du kannst nun neue Filter im Prolongationsbericht nutzen. Filtere einfacher wichtige Daten und sehe auf einen Blick deine möglichen Prolongationen.
Zusätzlich kannst Du nun über die Massenbearbeitung von Aufgaben mehrere Aufgaben als erledigt markieren, löschen oder wieder öffnen.
Die Massenbearbeitung von Kunden, Vermittler und Firmen erlaubt es Dir zusätzlich den Verantwortlichen mit nur wenigen Klicks schnell und unkompliziert anzupassen.
Weiteres:
- Export des Berichts Umsatz - einfach um Felder erweitert.
- Feld Externe-ID zum Kunden hinzugefügt.
- Das Feld Provisionseingang am in einem Geschäft wird beim Zurücksetzen des Geschäfts beibehalten.
- In der Vorhabensansicht können nun bis zu 50 Vorhaben visualisiert werden.
- Diverse Bugfixes
Dokumenten-Link im Vermittler, Pipeline Phase im Vorhaben uvm.
Die IT hat ein neues Feld im Vermittler (Reiter: Kontakt) hinzugefügt. Verlinke dort nun deinen Dokumenten-Link und habe alle Unterlagen stets griffbereit.
Zusätzliche Neuerungen, Änderungen und Bugfixes:
- Pop-Up beim Bezahlen einer Abrechnung hinzugefügt.
- Pipeline-Phasen direkt im Vorhaben sowie in der Vorhabensübersicht einsehbar.
- Veränderungen in den Aktivitäten werden detaillierter dargestellt. (Erstellt von und zuletzt bearbeitet am)
- Der Link in der Pipeline führt dich nun in die Kundendetails und nicht mehr ins Vorhaben.
- Die Ansicht von bestimmten E-Mails wurde optimiert.
- Bei Provisionszahlungen unter Buchhaltung - Zahlungen wird automatisch ein Verwendungszweck hinterlegt.
- Diverse Bugfixes wurden ins System eingespielt.
Neue Felder & Export der bestehenden Immobilien
Der Export und die Datenstruktur innerhalb der Bonität eines Kunden wurden erweitert.
Folgende Daten sind im Kunden (Reiter Bonität) verfügbar:
Vermögen: Immobilie
- Geschätzter Wert
- Straße
- Nummer
- Postleitzahl
- Ort
- Objektart
- Wohn/Nutzfläche
- Baujahr
- Grundstücksgröße
- Nutzung
Verbindlichkeiten: Immobiliendarlehen
- Aktuelle Restschuld
- Darlehensbetrag
- Monatliche Rate
- Sollzins
- Sollzinsende
- Restlaufzeit bis
- Bank
- Vertragsnummer
- Immobilie (Verlinkung zur bestehenden Immobilie)
- Grundschuld
- Restschuld zum Ablösetermin
Abrechnung zurücksetzen
Du kannst ab sofort deine Abrechnungen im Status Abgeschlossen eigenständig zurücksetzen.
Markierst du deine Abrechnungen als bezahlt, schließt du die Geschäfte sowie Abrechnungen endgültig ab. Du kannst die PDF und die Abrechnung dann nicht wieder öffnen.
Mehr Informationen findest du in unserem fincrm - Handbuch unter:
Abgeschlossene Abrechnungen zurücksetzen
Sortierung der Filter in der Sales-Pipeline optimiert
Den Filter Verlustgrund sowie Grund für Inaktivität setzt du ab sofort unter dem Status in der Filterauswahl der Sales-Pipeline.
Multiselect der Produkte im Teambericht
Selektiere im Bericht Umsatz - Nach Teams mehrere Produkte gleichzeitig und erhalte eine bessere Übersicht der Umsätze deiner Teams.
Neuer Tooltip in der Sales-Pipeline
Ein neuer Tooltip zeigt dir nun nützliche Informationen des Status deines Vorhabens in der Sales-Pipeline an.
Hinterlege hierzu im Status Inaktiv oder Abgebrochen einen Grund sowie eine Notiz.
Verbesserungen & Bugfixes
Verbesserungen:
- Inaktive Institute zu den Berichten hinzugefügt.
- BNP PARISBAS CARDIF - PDF-Dokumente aktualisiert.
- Allgemeine Codeoptimierungen.
Bugfixes:
- Diverse Bugfixes wurden eingespielt.
- Die Stabilität wurde verbessert.