Funktionen für Finanzierungsvermittler

Funktionen für Finanzierungsvermittler

fincrm bietet Funktionen und automatisierte Workflows für die digitale Zukunft in der Baufinanzierung. Mit unserer cloud-basierten Software vernetzen wir alle Akteure, die an der Vermittlung von Finanzierungslösungen für den Immobilienerwerb beteiligt sind.

Eingesetzt als zentraler Informations- und Kommunikations-Hub, dokumentiert fincrm alle Aktivitäten der Organisation. Aus manuellen Workflows werden automatisierte Vorgänge, welche in der Darlehensvermittlung mehr Umsatz in weniger Zeit ermöglichen.

Alle Funktionen auf einen Blick

Projektmanagement

Kundenverwaltung

Aufgabenliste

E-Mail-Synchronisation

Termin-Synchronisation

Provisionsverteilung

Partnerverwaltung

Buchhaltung

Organisations-Management

offene REST-API

ehyp Schnittstelle

Newsletter

PROCHECK24

Integrationen

Finanzierungskonzept

Rechtemanagement

europace Schnittstelle

Reports

individuelle Dashboards

Team-Management u.v.m.

Kundenverwaltung

Provisionsverteilung

Rechtemanagement & Teams

Integrationen

Partnerverwaltung u.v.m.

CRM-Funktionen & Organisation

Mit fincrm verwaltest du deine Kundendaten, Zuträger & Vermittler sowie Bankpartner. Plane und dokumentiere alle Aktivitäten mit deinen Kontakten und Projekten in unserem Activity Stream.

Deine KPI’s sofort im Blick!

Dein Alltag ist geprägt von komplexen Geschäftskennzahlen. Mit dem Dashboard in fincrm veranschaulichst du relevante Analyseergebnisse hoch verdichtet und übersichtlich. So behältst du stets den Überblick über alle Vertriebsaktivitäten und wichtige KPI’s.

Ob als Ausgangspunkt zu weiterführenden Analysen oder als Erinnerung an wichtige Aufgaben und Termine, mit dem Dashboard optimierst du deinen Alltag als Finanzierungsberater.

Nie war das Leadmanagement in der Baufinanzierung leichter! Erhalte Leads aus verschiedenen Quellen wie deiner Webseite, Leadportalen wie abakus24 oder Landingpages direkt in deinen fincrm-Account. Mit dem innovativen Anfrageformular begeisterst du deine potenziellen Kunden im eigenen Look-and-feel. Gewinne mehr Leads und verkürze deine Bearbeitungszeit durch smarte Prozesse, die dein Daily Business leichter machen.

In der Kundendetailansicht kannst du sämtliche Kundendaten einsehen und bearbeiten. Neben Stammdaten, wie Anschrift und Kontaktdaten, lassen sich hier auch alle Informationen zur Bonität, dem Partner, Kindern, dem Vorhaben und Objekte festlegen. Zudem besteht die Möglichkeit, Kunden auf Empfängerlisten für Newsletter-Kampagnen zu setzten und Vorgangsdaten an Plattformpartner wie eHyp und Europace zu exportieren.

Als Finanzierungsberater bist du auf ein großes Netzwerk angewiesen, um deinen Kunden ein möglichst gutes Finanzierungsangebot unterbreiten zu können. Dabei lassen sich deine Kontakte häufig in unterschiedliche Kategorien einordnen.

fincrm unterstützt dich dabei, alle Ansprechpartner entsprechend der jeweiligen Funktion anzulegen. So behältst du den Überblick über deine Partner. Du kannst deine Zuträger an Vorhaben verknüpfen und die Ergebnisse jederzeit in aussagekräftigen Reports zusammenfassen.

Mit der Vermittlung von Finanzierungen gehen vielfältige Aufgaben einher. Je nach Art der Organisation arbeiten dafür viele Personen in den jeweiligen Phasen an einem Vorhaben. Mit fincrm strukturierst du deinen Vertriebsalltag.

Behalte alle Aufgaben immer im Blick und lasse dir den aktuellen Status, den Verantwortlichen und die Fälligkeit anzeigen. Reagiere bei Übergaben oder unvorhersehbaren Ausfällen rechtzeitig, damit die Projekte fristgerecht abgeschlossen werden können.

Verpasse keinen Termin oder E-Mail mehr!  Synchronisiere deine Termine & E-Mails direkt mit fincrm und erhalte so schnell einen Überblick über deine anstehenden Termine und deiner Korrespondenz mit deinen Kunden!

▸ Mehr Informationen

Plane mit deinen Kontakten einen Termin über den integrierten und individuell einstellbaren Terminplaner von fincrm. Deine Kunden, Partner oder Leads können über einen Link direkt Termine verbindlich bei dir oder deinen Kollegen buchen.

Kundenmanagement für Finanzierungsberater

Hosted & Made in Germany

Die Kundenverwaltung ist das zentrale Element des cloud-basierten CRM-Systems von fincrm. Hier erfasst du einfach und effizient Kunden, Partner-, Objekt- und Finanzierungsdaten. Behalte jederzeit den vollen Zugriff auf deine Kundendaten – egal wo und egal mit welchem Endgerät.

Teams & Berechtigungen

Vertriebsorganisation so einfach wie nie

Mit dem Teams-Modul legst du die Struktur deiner Organisation mit wenig Aufwand fest. Ein Organigramm visualisiert die eingepflegte Struktur und kann via Drag & Drop jederzeit angepasst werden.

Der Datenschutz setzt jedes Unternehmen vor komplexe Herausforderungen. Mit dem Berechtigungs-Modul in fincrm können detaillierte Einstellungen für alle Module und Bereiche in fincrm vorgenommen werden.

Provisionsabrechnung

Abrechnungen im Handumdrehen

Die Abrechnung mit Vermittlern und Zuträgern gelingt mit fincrm im Handumdrehen. Sobald ein Geschäft abrechnungsbereit ist, startet der Buchhaltungsprozess. Siehe jederzeit wieviel Provisionserlöse sich im Vorlauf befinden und erstelle die Zahlungen an deine Zuträger und den Vertrieb.

Flexibilität der fincrm-API

Mehr Power für fincrm

Integriere Partner und Dienstleister über unsere REST-API. Optimiere deine Performance mit automatischen Mailing-Aktionen an deine Kunden und Zuträger. Steigere deinen Umsatz durch clevere Cross-Selling-Kampagnen mit wenigen Knopfdrücken – deine Kunden werden es lieben.

Developer aufgepasst! Lerne die Möglichkeiten der fincrm-API kennen!

Dokumentation

Vorgangsmanagement

Vorgangsmanagement

Verwalten und dokumentiere die Finanzierungsvorhaben deiner Kunden an einem zentralen Ort und bleibe so unabhängig von Bank- und Vertriebspartnern. Mit fincrm kommst du den umfangreichen Dokumentationspflichten gem. BDSG und DSGVO rechtssicher nach.

Dokumentiere den Finanzierungsbedarf oder aktiviere die Zinsbeobachtung für Forward-Darlehen. Dein Kunde ist noch auf Objektsuche? Dann hinterlege diese Information im Vorhaben, so weiß auch der Rest deines Teams um den aktuellen Status.

Übersichtliche Darstellung der Finanzierungskosten und des eingesetzten Kapitals.

Nach Vermittlung des Finanzierungskonzeptes erfasst du die einzelnen Verträge im Vorhaben.

Erstelle direkt in fincrm ein Hypothekenzertifikat für deine Kunden mit nur wenigen Klicks.

Erhalte eine übersichtliche Auflistung sämtlicher Vorgänge / Projekte deiner Kunden

Sehe direkt die Art des Projektes.

Aussagekräftige Reports für den Vertriebsalltag

Aussagekräftige Reports für den Vertriebsalltag

  • Welche Zuträger haben die meisten Finanzierungsempfehlungen weitergeben?
  • Wieviel Provisionen werden beim nächsten Buchungslauf ausgezahlt?
  • Welche Kunden können bezüglich der Anschlussfinanzierung angeschrieben werden?

Als Vermittler von Immobiliardarlehen solltest du über alle vertriebsorientierten Vorgänge informiert sein. fincrm unterstützt dich bei der ausführlichen Auswertung deiner Datenbasis und der Erstellung von Reports für den internen und externen Gebrauch. Behalte deine Vertriebskennzahlen im Blick und nutze Potentiale, welche du durch die Analyse deines Bestandes ermitteln kannst.

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Gebhard Harter – Vertriebsleiter

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